Kein Whatsapp mehr!
 
Herbstferien vom 16.-24. Oktober                                                 

Blog auch auf facebook (Tierarztauge um Tierauge - veterinarian eye for animal eye) und instagram (tierarztauge.um.tierauge)



 

Wieso kompliziert, wenns einfacher geht?

Hier der direkte Link zu meinem Artikel https://www.ftmedien.ch/pferdesport/reiten/

Dieses Foto von Felix Vogg habe ich an der Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter 2021 in Avenches gemacht. Es war nach dem 4. letzten Sprung. Ich liebe einfach die Wasserfotos.

#Pferdesport #Pferd #Fairness #Vorurteile #FEIeventing #Vielseitigkeit #NachdenkenUndHinterfragenUndDiskutierenAnstattVerurteilen #Dressur #Rennsport #Ethik #Reitlehren #Reitweisen #FreudeAmReiten #Reiten #MiteinanderStattGegeneinander







Montag, 11.10.2021
Tatarata....

Der erste Artikel ist heute erschienen. Der Link lautet https://www.ftmedien.ch/e-paper/zug/ , Ausgabe Oktober anklicken und mein Artikel ist auf der Seite 23 zu finden.

Dieses Foto von Robin Godel habe ich an der Europameisterschaft der Vielseitigkeitsreiter 2021 in Avenches gemacht. Dieser Sport beeindruckte mich einmal mehr, wie Mensch und Pferd sich vertrauen und wieviel Freude die Pferde daran haben.
#Pferdesport #Pferd #Fairness #Vorurteile #FEIeventing #Vielseitigkeit #NachdenkenUndHinterfragenUndDiskutierenAnstattVerurteilen #Reitlehren #Reitweisen #Dressur #Rennsport #Ethik



Dieses Bild habe ich gerade vorher auf Facebook gesehen. Dieser Spruch passt doch einfach Bestens. Behandeln Sie die Tiere (und auch Ihr Gegenüber auf zwei Beinen) stets so wie Sie selber behandelt werden möchten.
#Fairness #Tiere #Tierschutz #AufGleicherAugenhöhe #Gleichbehandlung #Säugetiere







Der erste Artikel wird am 11.10.21 bei fonTimes (www.ftmedien.ch, auch auf facebook und instagram) mit dem Titel "Pferdesport - Reiten" veröffentlicht.
Mich haben einige Medienberichte und Posts von sozialen Netzwerken dazu angeregt über dieses Thema zu schreiben. Dazu gehören die Euthanasie von Jet Set, das Verhalten der Fünfkämpferin Annika Schleu, der Unfall von Clooney und die Kritik der Tierquälerei im Dressursport gegen Isabell Werth.
#Pferd #Pferdesport #Vorurteile #NachdenkenUndHinterfragenUndDiskutierenAnstattVerurteilen